05.02.13

Schiete


Ich renne zur Straßenbahn, der Fahrer sieht mich, lächelt. Ich erreiche sie, drücke auf den Türöffner und sie setzt sich in Bewegung - warum sind die Menschen so?
 Es regnet, mein Regenschirm hält dem Wind nicht stand, Scheiße verdammt nochmal!
Mit nassen Socken endlich am U-Bahnhof angekommen und zur schon dastehenden Bahn rennend, verfängt sich mein langes Kleid in den Schnallen meiner Stiefel und ich falle fast auf die schlammigen Stufen. Jetzt hat es kleine Löcher das Kleid und eben war ich noch so stolz es zu tragen. Es sah wirklich gut aus wie es sich um meinen doch recht schlanken Körper schmiegte und ihn doch nicht preisgab, dazu der alte Norwegerpullover von meiner Mutter und die besagten Stiefel, die mir eigentlich 2 Nummern zu groß sind. Und jetzt, jetzt fühle ich mich dumm. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen mitten im Winter ein bodenlanges Kleid anzuziehen?
Die Bahn kommt, ich steige ein, jetzt wird alles gut!

"Sehr geehrte Fahrgäste, die Weiterfahrt verzögert sich um einige Minuten-wir bitten um ihre Geduld!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen