Wiesbaden-Frankfurt-Mainz
Bevor man sich aufgrund der rapide sinkenden Temperaturen überhaupt nicht mehr aus der Tür trauen kann, gönne ich mir nochmal eine Auszeit unter Freunden, gutem Essen und hessischem Kulturgut.Ganz ohne Vorbereitung und vorallem ohne Vorwissen bin ich diesen Spontantrip angetreten, drei Tips für drei Städte habe ich trotzdem für euch:
MAINZ
In Mainz erfreute mich das schwedisch anmutende Cafe Annabatterie mit einem leckeren Kirschkuchen zum Frühstück und all den netten Kleinigkeiten die es dort zu kaufen gibt á la Japan-Donationshirt, Buttons aus Bierdeckeln und Stoff (auch ein leichtes DIY), Ketten, Jutebeuteln und Kunst (ist das kleine traurige Vöglein nicht toll?)
FRANKFURT
Erst im Nachhinein wurde ich mir über den Bekanntheitsgrad des Vintageshops "Epiphany" von Bloggerin My klar. Für mich war es eine zufällige Entdeckung und deshalb vielleicht umso erfreulicher. Schuhe und Mantel vom vorletzten Bild stammen von dort.
WIESBADEN
Nach dreitägigem schlemmen, feiern und herumflanieren haben wir uns eine Erholung in der Kaiser-Friedrich-Therme verdient, ob die wirklich ein Tip ist, kann ich aber erst morgen sagen.
Ist genehmigt!
AntwortenLöschen