27.10.11

Frühstücks Fräulein


Wurde mir von meinem heutigen Frühstückshelden ins Haus getragen, danke dafür!

24.10.11

Fashion Talks












Gestern besuchte ich die Ausstellung "Fashion Talks" im beeindruckenden Gebäude des Museums für Kommunikation in Nähe der Friedrichstraße.
Richtig begeistert war ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand die Ausstellung nett. Man konnte nette Sachen machen, wie Jeans auf used stylen, Tartan-Krawattenmuster erstellen oder an einer Schreibmaschiene einen Antrag auf die Aufnahme einer neuen Jugendszene tippen.
Informations technisch war für den ohnehin an Mode interessierten Menschen nicht viel Neues dabei und man war wenn man sich nicht jeden einzelnen Kopfhörer aufgesetzt hat recht schnell durch die geschätzten 100 m²  durch. Michalsky findet die Ausstellung, ich zitiere: "fantastisch", hier könnt ihr euch selbst einen kleinen Eindruck machen:



16.10.11

one I really like






Dünne Mädchen die nur selten so aussehen als würde sie sich darum scheren das zu sein, Abenteuer und zerissene Strumpfhosen gibt es zu sehen auf Johnnys Bird, dem Blog von Fotografin  Moni Haworth...

busy

punkt.

11.10.11

Breakfast

Nicht für mich, sondern als Lockmittel für Mr. Morgenmuffel um ihn in die Stadt zu locken. Hat geklappt! Ein schöner Tag mit viel Kultur, immernoch zwischen den Städten... gekauft: ein Buch mit alten Pflanzenillustration
Bild1 via

09.10.11

Auszeit





Wiesbaden-Frankfurt-Mainz
Bevor man sich aufgrund der rapide sinkenden Temperaturen überhaupt nicht mehr aus der Tür trauen kann, gönne ich mir nochmal eine Auszeit unter Freunden, gutem Essen und hessischem Kulturgut.
Ganz ohne Vorbereitung und vorallem ohne Vorwissen bin ich diesen  Spontantrip angetreten, drei Tips für drei Städte habe ich trotzdem für euch:

MAINZ
In Mainz erfreute mich das schwedisch anmutende Cafe Annabatterie mit einem leckeren Kirschkuchen zum Frühstück und all den netten Kleinigkeiten die es dort zu kaufen gibt á la Japan-Donationshirt, Buttons aus Bierdeckeln und Stoff (auch ein leichtes DIY), Ketten, Jutebeuteln und Kunst (ist das kleine traurige Vöglein nicht toll?)

FRANKFURT
Erst im Nachhinein wurde ich mir über den Bekanntheitsgrad des Vintageshops "Epiphany" von Bloggerin My  klar. Für mich war es eine zufällige Entdeckung und deshalb vielleicht umso erfreulicher. Schuhe und Mantel vom vorletzten Bild stammen von dort.

WIESBADEN
Nach dreitägigem schlemmen, feiern und herumflanieren haben wir uns eine Erholung in der Kaiser-Friedrich-Therme verdient, ob die wirklich ein Tip ist, kann ich aber erst morgen sagen.


05.10.11

My Baby shot me down

Nachts unterwegs in Berlin, Ersatzverkehr, Foto-Zeitverteib, schöne Erinnerungen, ein Album voll, danke BVG

01.10.11

Darf ich vorstellen N°2

Mr. Mo- verantwortlich für viele der Fotos hier, deswegen sollte auch etwas von dem Ruhm (lach) an ihn gehen.